Mein Gespräch mit Interview-Radio zum Thema „Service-Sicherheit und Spuren im Internet“

Ich hatte vor einigen Tagen Besuch von „Interview-Radio“ und wurde zum Thema „Service-Sicherheit und Spuren im Internet“ befragt. Daraus hat der Sender, der derzeit nur unter DAB+ ausgestrahlt wird, eine vierteilige Interview-Serie geschnitten. Diese Interview Serie wird die nächste Zeit in unregelmässigen Abständen wiederholt gesendet.

Der Sender hat mir freundlicherweise erlaubt, diese auch hier zum Download zur Verfügung zu stellen.

Wo und wie wir im Internet Spuren hinterlassen:

Kommerzielle Trackingfirmen:

Nutzer Profile aus Daten im Internet bilden:

Wie Firmen mit Nutzer Profilen im Internet Geld verdienen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.